Mittwoch, 7. September 2016

Naturkosmetik DIY Masken

Bei den Drogeriemarken weiß man ja nie so recht was drin ist, selbst wenn man sich die Inhaltstoffe genauer anschaut ist man meist nicht schlauer. Kryptische Angaben lassen uns mit einem großen Fragezeichen zurück, und auch bei so manchem Naturkosmetik Produkt sieht man den ein oder anderen Inhaltsstoff dem man nicht ganz trauen will, grad bei sehr sensibler Haut.

Setzt man auf eine kompetente Beratung im Reformhaus, und weiß worauf die eigene Haut reagiert, ist man dem Ziel seiner Haut mit natürlichen Mitteln etwas Gutes zu tun schon einmal ein Stückchen näher.
Aber Naturkosmetik muss nicht immer teuer im Reformhaus gekauft werden, man kann sich auch vieler Do-It-Yourself Mittelchen bedienen.

Ganz schnell und einfach wäre da zB. eine Maske aus Honig und Gurkenscheiben. Honig wirkt antibakteriell und die Gurkenscheiben spenden Feuchtigkeit.


Naturkosmetik Honig Gurke Maske


Ihr habt Spass am Selbermachen und wollt gerne was zusammenmischen? Da haben wir auch etwas für euch, und zwar Quarkmasken!

Quark ist entzündungshemmend und wirkt Rötungen entgegen, super zB. bei einem Sonnenbrand! Aber nicht nur beim Sonnenbrand verschafft uns Quark Linderung, auch kleine Pickelchen heilen schneller ab.

Auch hier gibt es Varianten die schnell zusammengemsicht sind, und das mit Dingen die die meisten von uns im Kühlschrank haben.
Einfach 3 EL Quark und 2 EL Honig zu einer glatten Masse verrühren und auf euer Gesicht auftragen, 20 Minuuten einwirken lasssen und mit einem feuchten Wattepad abnehmen. Reste einfach mit lauwarmen Wasser abwaschen.